Freiwilliger Ökumenischer Friedensdienst - FÖF

Freiwillige vor!

Badische Freiwillige können mit dem Freiwilligen Ökumenischen Friedensdienst (FÖF) interkulturelle Erfahrungen in sozialen Projekten und Begegnungsstätten im Ausland sammeln. Der Dienst ist ein Angebot der Evangelischen Landeskirche in Baden und dauert ein Jahr. Freiwillige müssen zum Zeitpunkt ihrer Ausreise zwischen 18 und 28 Jahren alt sein.

Die "Arbeitsstelle Frieden" im Amt für Evangelische Kinder- und Jugendarbeit bietet rund 30 Plätze für einen Freiwilligendienst in Italien, Israel, Argentinien, Nicaragua, Costa Rica und Rumänien. Die Einsatzstellen sind größtenteils soziale Einrichtungen, aber auch Kulturzentren und Begegnungsstätten.

Wir verstehen den Freiwilligen Ökumenischen Friedensdienst (FÖF) als Beitrag zur Verständigung zwischen den Menschen und zum Frieden zwischen den Völkern. Er steht im Zeichen des christlichen Friedenszeugnisses und der ökumenischen Partnerschaft, soziales Lernen steht für uns dabei im Mittelpunkt.

Nähere Infos über die Rahmenbedingungen und die Bewerbung erfährst du unter www.freiwillige-vor.org

 

Kontakt

Freiwilliger Ökumenischer Friedensdienst - FÖF
Adresse: 
Blumenstr. 1-7
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 
0721/9175-471
Fax: 
0721/9175-25-471
E-Mail: