Noch freie Stellen: DJiA in Italien ab Sommer 2018

Jetzt noch für ein DJiA ab Sommer 2018 in Italien bewerben!

Kennst du Italien nur vom Hotelpool aus? Ändere das! Mit einem DJiA in Italien, kannst du dich in ...

... in einem Seniorenheim in der Nähe von Turin

engagieren.

Während des DJiAs bieten sich dir vielfältige Möglichkeiten an, um dich in deinem Projekt sozial zu engagieren, am Leben des Einsatzortes teilzunehmen und die Kultur, die Sprache und die Menschen Italiens kennenzulernen.

Voraussetzungen sind:

Interesse an sozialem Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Neugierde andere Lebenswelten und Kulturen kennenzulernen und sich darauf einlassen zu können.
Um am DJiA teilnehmen zu können, solltest du bei deiner Ausreise 18 Jahre alt sein. Für einige Länder und in Ausnahmefällen ist eine Ausreise unter 18 möglich. Bitte nimm hierzu mit uns Kontakt auf.
Es werden keine Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Dennoch solltest du noch vor der Ausreise einen Sprachkurs beginnen und erhältst darüber hinaus im Einsatzland Unterstützung beim Erlernen der Sprache.
Für ein DJiA, musst du keiner christlichen Kirche angehören. Wir erwarten jedoch Offenheit gegenüber dem christlichen Glauben und kirchlichen Einrichtungen.

 

Hast du Interesse dich zu bewerben?

Bewirb dich direkt bei uns. Alle weiteren Informationen findest du hier: www.djia.de

Oder setze dich mit uns in Verbindung:

Ev. Freiwilligendienste gGmbH
Diakonisches Jahr im Ausland
Tel. 0511-45 000 83 40
E-Mail:

 

Informationen zur Stelle

Ort: 
Italien
Länge der Dienstzeit: 
10-12 Monate
Verfügbar ab:
September 2018
Mindestalter: 
18
Führerschein erwünscht: 
Nein
Unterkunft vorhanden: 
Ja
Teilzeit möglich: 
Nein

So geht's weiter

Interessiert dich die Stelle? Die nächsten Schritte: