sfd Bremen Büro

Die Hauptaufgaben lassen sich in zwei Bereiche gliedern:
1. Büro- und Verwaltungsarbeit:
- Telefonate führen (erster Kontakt zu den Freiwilligen und Einsatzstellen)
- Akten und Post verwalten
- E-Mail-Kontakt
- Krankmeldungen und Urlaubstage verwalten
- Facebook- und Internetauftritt
- Ansprechpartner für die Freiwilligen
- Mithilfe bei der Organisation des Vereins

2. Projektarbeit:
- Arbeit an einem eigenen Projekt (welches selbst gewählt werden kann)
- Mithilfe bei der Planung einer Veranstaltung der Seminargruppe "FSJ-Kultur"
- Organisation von Veranstaltungen, wie z.B.: Weihnachtsfeier der Freiwilligen
- Des öfteren kreative Jobs: Weihnachtskarte und Flyer designen, Fotos von den Freiwilligen machen, oder andere   eigene Projekte je nach Neigung entwickeln


In diesem Job lernt man (unter anderem):
Selbstständiges und verlässliches Arbeiten, das Einteilen von Arbeit, den Umgang mit Stresssituationen, das Arbeiten in einem Team, Organisation und Verantwortungsbewusstsein

Informationen zur Stelle

Programme und Tätigkeitsbereiche

Name: 
sfd Bremen Büro
Ort: 
28211 Bremen
Deutschland
Länge der Dienstzeit: 
12 Monate
Verfügbar ab:
2018/2019 besetzt
Voraussetzungen: 
sich einordnen in ein Team sich nicht zu Schade sein für hauswirtschaftliche Tätigkeiten mitdenken eigene Ideen einbringen politisch interessiert
Mindestalter: 
18
Führerschein erwünscht: 
Nein
Unterkunft vorhanden: 
Nein
Arbeitszeit: 
Mo - Do 8.30 - 16.30 Uhr Fr 8.30 - 14.30 Uhr
Teilzeit möglich: 
Nein

So geht's weiter

Hast du Interesse an der Stelle? Das sind die nächsten Schritte: