Sozial- und Kampagnearbeit

In den USA werden eine große Vielfalt an Projekten zusammen mit der Partnerorganisation BVS (Brethren Voluntary Service) angeboten. Von Kinder/Jugendarbeit, Arbeit mit Obdachlosen, Geringstverdienern und Flüchtlingen bis hin zu Lobbyarbeit und Sommercamps gibt es hier viele Möglichkeiten. Eine genaue Projektauswahl findet während der 3-wöchigen BVS-Orientation in den USA unmittelbar nach der Ausreise statt.

Die Unterkunft wird von BVS vor Ort gestellt und ist in der Regel zentral. Oft leben mehrere Freiwillige, sowohl deutsche EIRENE-Freiwillige als auch amerikanische Freiwillige welche direkt über BVS ihren Dienst leisten in einer WG zusammen.

Wenn Du dich/Sie sich von dieser Programmidee angesprochen fühlst/fühlen, freuen wir uns auf Deine/Ihre Bewerbung. Bevor eine schriftliche Bewerbung eingereicht werden kann, müssen alle Interessenten allerdings noch für ein Wochenende an einem Informationsseminar teilnehmen, auf welchem Ihr/Sie EIRENE besser kennen lernen können/könnt und wo ehemalige Freiwillige von ihren Erfahrungen berichten. Melde Dich JETZT für das nächste Info-Seminar (im März oder April) an, um Dich anschließend bei EIRENE als Freiwillige/r zu bewerben! www.eirene.org/infoseminare

 

Informationen zur Stelle

Name: 
Brethren Volunteer Service (BVS)
Ort: 
USA,
USA
Länge der Dienstzeit: 
Min. 13 Monate
Verfügbar ab:
Januar 2018
Voraussetzungen: 
Gute Englischkenntnisse; Bereitschaft, sich auf einen Dienst einzulassen; Flexibilität; christlicher Hintergrund von Vorteil aber kein Muss
Mindestalter: 
18 Jahre
Führerschein erwünscht: 
Nein
Unterkunft vorhanden: 
Ja
Teilzeit möglich: 
Nein

So geht's weiter

Interessiert dich die Stelle? Die nächsten Schritte: