Unterstützung für alte Menschen in Bremen-Mitte

Auf einen Blick:

Das Pflegezentrum am Doventor ist eine Pflegeeinrichtung mit 99 Pflegeplätzen. Es werden größtenteils Seniorinnen und Senioren gepflegt, betreut und versorgt. Unsere Einrichtung liegt zentral in Bremen-Mitte.

Welche Aufgaben erwarten mich:

In Deinem Freiwilligendienst kannst Du Dich unter fachlicher Anleitung in der Betreuung (leichte pflegerische Hilfestellungen) und Begleitung pflegebedürftiger Seniorinnen und Senioren engagieren.

Welche Erfahrungen kann ich in meinem Freiwilligendienst sammeln?

Du kannst den besonderen und emphatischen Umgang mit Menschen erlernen, die aufgrund ihres Alters mit verschiedensten Einschränkungen in unserer Einrichtung leben.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf junge Menschen, die sich das Arbeitsfeld der Altenhilfe auch als späteren Berufswunsch vorstellen können. Aber: wer auch nur einmal das Arbeitsfeld kennenlernen und dann eine ganz andere Richtung einschlagen möchte, ist im Pflegezentrum Am Doventor herzlich willkommen.

 

Informationen zur Stelle

Name: 
UB Bethel im Norden - Bethel-Bremen gGmbH Pflegezentrum am Doventor Bremen-Mitte
Ort: 
28195 Bremen
Deutschland
E-Mail: 
Telefon: 
0511 5109-135
Fax: 
0521 144 3509
Verfügbar ab:
August 2019
Voraussetzungen: 
Wir wünschen uns von Dir Interesse an der Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Geduld und Einfühlungsvermögen
Führerschein erwünscht: 
Nein
Unterkunft vorhanden: 
Nein
Arbeitszeit: 
Du hast Früh- und Spätdienste, auch Wochenenddienste mit entsprechendem Freizeitausgleich
Teilzeit möglich: 
Nein

So geht's weiter

Hast du Interesse an der Stelle? Das sind die nächsten Schritte: